Dienstag, 18. August 2015

Liebster Award 2015

Ich wurde nominiert. Von der lieben Nadine von Mama und die Matschhosen. Für den Liebsten Award 2015. ♥

Das ehrt mich und zeitgleich ist es der wohl letzte nötige Tritt, den ich gebraucht habe, um hier wieder aus der Starre zu erwachen. Das es im vergangen Jahr ruhig um den Blog geworden ist, bevor es überhaupt wirklich los ging, ist ja nachzulesen (oder eben auch nicht). Bei Facebook habe ich nach wie vor das eine oder andere gezeigt - jetzt wird es wieder Zeit für mehr Leben hier :D

Schon allein dafür tausend Dank an Nadine. ♥

Was der Liebster Award 2015 ist? Ich klau hier die kurze Zusammenfassung von Nadine:

~
 Ein “Meet and Greet” der Bloggerszene. Es geht darum, die Köpfe hinter den Seiten kennenzulernen. Dazu stellen wir den Nominierten elf Fragen. Wer diese beantwortet, darf weitere Blogger nominieren – und ihnen elf Fragen stellen.
 ~
 
Und hier nun die elf Fragen, die mir Nadine gestellt hat:
 
1. Welche Themen verbloggst Du?
 
Hier auf Pustezauberkuchen gehe ich meiner Leidenschaft nach. Dem Essen. In seiner schönsten Form. Derzeit hauptsächlich mit Gebackenem. Ich hoffe jedoch auf sehr viel weitere leckere Ideen.
 
2. Seit wann bloggst Du?
 
Hui. Das ist eine gute Frage. Seit 2002? Damals noch gar nicht so wirklich als "bloggen" einzustufen. Von 2003 (oder vielleicht doch schon seit 2002?)  bis 2011 bloggte ich unter Mondescheingefluester alles was mich bewegte, oder auch nicht. Ich bin jetzt sogar nochmal alle 144 Seiten zurück um zu sehen ab wann der Blog dort "läuft". 2006 beginnt er, die Beitrage davor sind bei vielen vielen Experimenten verloren gegangen :D Ich kann nix, aber krieg alles hin :D

3. Nervst Du Deine Familie mit der Bloggerei?
 
Nein. Pustezauberkuchen war ja doch ziemlich tot im vergangenen Jahr. Aber ich nerv meinen Herrn von und zu sehr mit Internetpräsenzen.
 
4. Was willst Du mit dem Blog erreichen?
 
Menschen sind entweder Sammler oder Jäger - ich sammle. Alles was mir schmeckt :D
 
5. Machst Du in irgendeiner Form Werbung für den Blog?
 
Nein. Wie man sieht, erledigen das andere für mich ♥
 
6. Könntest Du Dir vorstellen, auch zu einem ganz anderen Thema zu bloggen – und wenn ja, zu welchem?
 
Ja (das tu ich ja auch, so für mich *gg*) Alltag, Nervtag, Glückstag und sowas.
 
7. Wohin würdest Du gerne mal reisen?
 
Skandinavien. Irland. Hinter den Mond :D
 
8. Schreibst Du alle Beiträge so, dass Sie auch Deine Arbeitskollegen/Eltern/Feinde lesen dürften?
 
Ja. Das Internet vergisst nie.
 
9. Würdest Du Bilder Deiner Kinder online stellen?
 
Habe ich. Man kennt ihre Hände, ihre Füße, ihre Haare, und manche sogar ihr Gesicht.
 
10. Wieviel Zeit steckst Du in den Blog?
 
Definitiv zu wenig :D
 
11. Kannst Du einschätzen, wer Deine Leser sind?
 
Wenn ich mir die Statistiken bei Blogger anschaue nein. Grundsätzlich glaube ich ja schon zu wissen wer liest. 



Eigentlich dürfte ich jetzt weitere Blogger nominieren. Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass alle Blogs die ich so lese, bereits so ein Spielchen mitgemacht haben, freu ich mich jetzt einfach, selbst einmal dabei gewesen zu sein.
 
Danke! 
 
Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen